VHS-Videos

Vor fast 10 Jahren: Hallenflug 2003

Flugbetrieb am 27.06.2021:

Ein Heli-Flug der besonderen Art und der chinesische Kampfjet Chengdu J-10 3D:

Videos

Lehrer-Schüler-Fliegen:

Videos von Videocassetten der vergangenen Jahre

Die VHS-Bildqualität war ja in den 90ern nicht so toll. Besser wurde es mit der S-VHS-C-Kassette. Das beste Format, mit dem ich vor 20 Jahren Videos aufzeichnen konnte, war Digital 8.

Nach dem analogen Kopieren auf andere Kassetten und dem Schneiden blieb nicht viel von der ohnehin bescheidenen Videoqualität übrig. Aber ich finde, die Videos haben immer noch Erinnerungswert. Kamera und Schnitt: Harry

 

Modellflug um 1980:

Modellflug 1989:

Modellflug in den neuziger Jahren:

Szenen mit dem Osmo Pocket:

Format der Quelle: Hi 8

Format der Quelle: Digital 8

Flugtag 2002-Szenen

Folgende: S-VHSC und VHS

 

So sind wir im Jahr 1992 geflogen. Die alte Videocassette habe ich noch digitalisieren können, bevor meine alten Geräte den Geist aufgeben. Schon damals flogen wir auch elektrisch!

MODELLFLUG 1992 from Harald Bendschneider on Vimeo.