Der Aero-Club Bad Oldesloe von 1949 e.V.

Der Aero-Club Bad Oldesloe von 1949 e.V.

1949
Gründung
Nach der Lockerung von Verboten konnte 1949 der Verein mit 4 Mitgliedern gegründet werden.
1949
1971
Umzug nach Bargteheide
Nach langer Suche und großem Aufwand wurde der heutige Flugplatz gefunden. Der Platz liegt südöstlich zwischen Bargteheide und Hammoor.
1971
2005
Jedermannfliegen
2005 wurde eine Idee zur Realität. Zwei engagierte Mitglieder veranstalteten ein Schnupperfliegen für Interessierte. Seitdem wurde die Idee weiter ausgebaut und wir bieten heute an mehreren Terminen im Jahr das Jedermannfliegen an.
2005
2016
Elektrifizierung
Unter fachkundiger Anleitung wurde 2016 eine feste Stromversorgung auf unserem Platz realisiert.
2016
2018
Jugendförderung
Durch das Jugendförderprogramm der FMT bekamen wir großartige Unterstützung für unsere Jugend und unser Jedermannfliegen. Arbeitsmaterialien, Lektüren und Flugmodelle helfen uns dabei unser Hobby zu präsentieren.
2018