Nachbericht Nachtflug-Event 2016

      Kommentare deaktiviert für Nachbericht Nachtflug-Event 2016

Nachtfliegen logo15a

Bargteheide/ Hammoor den 03.Dezember 2016

Die Tage werden kälter, feuchter und vor allem kürzer. Das ist eigentlich die Zeit, in der Modellflieger und

-bauer den Rückzug vom Platz antreten und wieder in ihren Bastelkellern heimisch werden.

Nicht so bei den findigen Modellpiloten vom Aero-Club Bad Oldesloe, denn dieser kreative Verein

hat dafür das Nachtflug – Event erfunden.

Zum zweiten Mal, nach erfolgreichem Start im Jahr 2015, konnte das O-Team nun am 03.Dezember zur Wiederholung in 2016 einladen.

Sowohl der Flieger-, als auch der Wettergott meinten es gut mit Teilnehmern, Gästen und Organisatoren.

Ein frostig-kalter, windarmer und schöner Wintertag bot alles, was die Modellflieger für so einen Anlass benötigen: Ein kontrastreicher Himmel, Sterne, Mondhelle und sogar ein leichter, zauberhafter Bodennebel ließen zahlreiche kunstvoll illuminierte Modelle wunderbar aussehen.

Modellfugzeuge vieler Größen, teilweise zweimotorig, wurden durch ihre Erbauer und Piloteure zur

Freude aller über den Abendhimmel gesteuert.

Der Höhepunkt des fliegerischen Teils war mit Sicherheit die Heli-Show von Henrik, der im Scheinwerferlicht einiger Autos eine Heli-Akro-Vorführung in atemberaubend niedriger Höhe in die Luft zauberte. Nächstes Jahr wollen wir den Heli selber beleuchtet sehen, gell Henrik 😉

Das O-Team konnte die Erfahrungen des Vorjahres umsetzen und somit durch gründliche Vorbereitung eine Versorgung vom Feinsten gewährleisten.

Glühwein, mit und ohne Alkohol, und köstliche selbstgemachte Gerichte wie Gulaschsuppe und Chilli con Carne (teils von den Erzeugern als Spende zur Verfügung gestellt) ließen die kalten Außentemperaturen schnell vergessen. Kaltgetränke in Form von Bier und Softdrinks waren ausreichend vorhanden. Abgerundet wurde der kulinarische Teil des geselligen Abends durch diverse Kuchenvariationen, gebacken und gespendet von unseren Fliegerfrauen.

Ob an der Feuerstelle, am Pilotenplatz, im Vorraum der Vereinshütte, an den Aufbautischen oder im gemütlichen, weihnachtlich dekorierten Innenbereich. Es wurde viel erzählt und Neuigkeiten ausgetauscht, denn manche hatten sich teilweise lange nicht gesehen. So wurde aus dem nachmittäglichen Beginn dann ein langer Abend und alle konnten satt, (hoffentlich) zufrieden und gutgelaunt nach Hause fahren.

Ein guter Verein lebt vom Mitmachen und Mitgestalten. Und so war es auch bei diesem Event:

Ein Vorstand, der ohne viel Fragen unterstützt und finanzielle Mittel bereitstellt sowie Mitglieder die bei der Vorbereitung helfen. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank an die Köche und Sponsoren der warmen Speisen sowie der diversen Kuchen.

Vielen Dank für die Erledigung der meist unbemerkten Sachen wie Vorbereitung der Hütte, ranschaffen von Feuerholz, Klo-putzen etc….

Vielen Dank für die wohl kommende Fotoserie auf der Homepage, welche unser Vereinsleben ein weiteres Mal dokumentieren wird.

Sollten wir vergessen haben, uns für irgendwas zu bedanken… nicht persönlich nehmen……Vielen Dank 😉

Vielen Dank, dass Ihr da wart!

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Aufräum-Arbeiten, zu sehr später Stunde, mit Hilfe von Modellfliegerfrauen, Kindern und Begleiterinnen im Nu erledigt waren.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch: Der Inhalt unserer „Spendenbox“ wurde dem Aufwand leider nicht gerecht. Aber wir sind ja lernfähig 😉

Mit dem unterm Strich aber sehr positiven Ergebnis freuen wir uns deshalb schon jetzt auf das

Nachtflug-Event 2017 des Aero-Club Bad Oldesloe

Euer O-Team, Bargteheide-Hammoor, den 13.12.2016